Fragen rund um den Versand

Wie werden die Sendungen freigemacht?

Ihre Sendungen können mit einem Label/Barcode, Freistempel oder auch einem Freimachungsvermerk der Main-PostLogistik oder der Deutschen Post AG frankiert werden. Auch eine Portooptimierung ist nach vorheriger Absprache und entsprechender Sendungsmenge möglich.

Was kostet der Versand?

Das hängt ganz von Ihren persönlichen Anforderungen ab. Wir erstellen Ihnen hierzu gerne ein individuelles Angebot. Auf Wunsch können wir den für Ihren Auftrag günstigsten Versand (über Main-PostLogistik oder Deutsche Post AG) auswählen. Oder aber wir nutzen das von Ihnen bevorzugte Versandunternehmen.

Muss ich das Porto im Voraus bezahlen?

Bei Sendungen, die über die Main-PostLogistik verschickt werden, erfolgt die Verrechnung im Nachhinein. Bei der Nutzung eines anderen Versandunternehmens kann dies ggf. abweichen. Dies können wir einem gemeinsamen Termin besprechen.

Wohin kann ich versenden?

Wir verschicken Ihre Sendungen sowohl deutschland- als auch weltweit.

 Kann ich das Versanddatum wählen?

Ja. Wir geben Ihre Sendungen so in den Versand, dass diese an Ihrem Wunschdatum zugestellt werden.

Was passiert mit unzustellbaren Sendungen?

Je nachdem, wie Sie es bevorzugen, schicken wir die Sendungen zu Ihnen zurück oder vernichten diese datenschutzkonform für Sie.